Hilfe & FAQ

Hier finden Sie Antworten und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen rund um Gecko.
Wer hilft mir weiter?
Bei allen Fragen zu Ihrer Bestellung oder Lieferung wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter abo@gecko-kinderzeitschrift.de oder Tel. 089/85 85 35 32.
Inhaltliche Fragen zu Gecko richten Sie bitte an die Redaktion info@gecko-kinderzeitschrift.de.

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich Gecko bestellen?
Sie können Gecko-Abos und Einzelhefte im Online-Shop oder beim Gecko-Leserservice bestellen.
Unseren Leserservice erreichen Sie unter Tel. 089/85 85 35 32, Fax-Nr. 089/85 85 3-62 532 oder per E-mail: abo@gecko-kinderzeitschrift.de
Im Buchhandel: Wenn Gecko bei Ihrem Händler nicht vorrätig sein sollte, kann er für Sie Gecko innerhalb von 1 bis 2 Tagen über die Zwischenbuchhändler Libri, KNV oder Umbreit oder über unsere Auslieferung Herold bestellen.

Welche unterschiedlichen Abo-Laufzeiten gibt es?
Schnupperabo und Mini-Geschenkabo laufen über 6 Monate (3 Hefte), Jahresabo und Geschenkabo laufen über 1 Jahre (6 Hefte). Die Geschenkabos enden automatisch nach 6 bzw. 12 Monaten.Schnupperabos und Jahresabos verlängern sich automatisch, wenn sie nicht gekündigt werden.

Wie kann ich mein Abo kündigen?
Ihr Jahresabo können Sie jederzeit per E-Mail an abo@gecko-kinderzeitschrift.de, Anruf (Tel. 089/85 85 35 32) oder Brief kündigen. Zuviel bezahlte Beträge für noch nicht gelieferte Hefte bekommen Sie rücküberwiesen.

Kann ich ein Gecko-Abo auch verschenken?
Ja, verschenken Sie ein Mini-Geschenkabo (3 Hefte) oder ein Geschenkabo (6 Hefte) und geben Sie Rechnungs- und Lieferadresse an. Damit Sie etwas “in der Hand haben”, können Sie eine Geschenkurkunde ausdrucken und verschenken: Geschenkgutschein

Was passiert mit meinen Daten?
Personenbezogene Daten sind Informationen, die auf Ihre Identität hinweisen:
Name, Adresse, Postanschrift, Lieferanschrift, Telefonnummer und eMailadresse.
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies für die Abwicklung und Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich ist. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter.

Fragen zur Lieferung

Wann werden die Hefte geliefert?
Einzelhefte werden normalerweise innerhalb von 5 Werktagen geliefert. Auch das erste Heft eines Abos trifft innerhalb dieser Zeit ein.
Die Gecko-Ausgaben erscheinen alle zwei Monate, immer zum 1. Januar, März, Mai, Juli, September, November. Abonnenten in Deutschland erhalten die Ausgaben normalerweise ein paar Tage früher.

Ab welchem Heft startet ein Abo?
Ein Abo beginnt mit dem gerade aktuellen Heft, wenn Sie bei Ihrer Bestellung kein anderes angegeben haben.

Ich habe bestellt, aber leider keine Lieferung erhalten?
Lieferprobleme? Wenn Sie kein Heft bekommen haben, wenden Sie sich bitte an den Gecko-Leserservice abo@gecko-kinderzeitschrift.de und geben Sie die Lieferadresse an und wann Gecko fehlte. Gerne auch die Abonummer, falls zur Hand.

Was passiert, wenn ich umziehe? Werden die Hefte nachgeliefert?
Die Deutsche Post liefert Zeitschriften bei einem Nachsendeauftrag nicht nach! Deswegen informieren Sie unseren Aboservice bitte über Ihre neue Adresse, wenn Sie umziehen: abo@gecko-kinderzeitschrift.de

In welche Länder wird Gecko geliefert?
Gecko wird prinzipiell in alle Länder der Welt geliefert, zum Beispiel auch nach China, Argentinien, Frankreich, Schweden oder die Türkei.

Entstehen bei der Bestellung zusätzliche Lieferkosten?
In Deutschland und nach Österreich versendete Einzelhefte und Abos sind versandkostenfrei. Beim Versand in alle anderen Länder kommen Versandkosten hinzu.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Sie haben in unserem Onlineshop verschiedene Möglichkeiten zu zahlen:
– Die Abbuchung per SEPA-Lastschrift.
– Zahlung per Rechnung. Bitte warten Sie ab bis Ihnen die Rechnung per Post oder E-Mail zugestellt wird.
– Zahlung über Ihr Paypal-Konto. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de bzw. www.paypal.com
– Kreditkartenzahlung ist möglich. Bitte senden Sie dafür das ausgefüllte Aboformular Kreditkartenabbuchung per E-Mail an abo@gecko-kinderzeitschrift.de oder per Post an an InTime Media Services GmbH, Gecko Leserservice, Bajuwarenring 14, 82041 Oberhaching

Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?
Den Gutscheincode können Sie ganz am Ende der Bestellung eingeben, nachdem Sie alle Adressen eingetragen haben.

Wann bekomme ich eine Rechnung?
Aus Kostengründen versenden wir die Gecko-Rechnungen gesammelt alle 2-3 Wochen, sodass es sein kann, dass Sie Ihre Rechnung erst nach 3 Wochen bekommen. Bitte warten Sie also einfach ab, bis Sie die Rechnung bekommen.

Fragen zu Gecko

Ich möchte ein Geckoheft bestellen, dass schon vergriffen ist.
In wenigen Fällen kann es in der Redaktion noch einzelne Restexemplare geben. Schicken Sie eine E-Mail mit dem gesuchten Heft an abo@gecko-kinderzeitschrift.de

Ich möchte Gecko in meinem Laden/Onlineshop vertreiben.
Alle Infos für Händler finden Sie hier.