30 Jahre OHRENBÄR – 10 Jahre Gecko

Wir gratulieren dem “OHRENBÄR – Radiogeschichten für kleine Leute” des Rundfunk Berlin-Brandenburg zum 30. Geburtstag! Es verbindet uns mit dem OHRENBÄR die Liebe zu guten Geschichten – und 22 gemeinsame AutorInnen. In unserer 10 Jahre-Jubiläumsausgabe präsentieren wir die Geschichte “Herr Fels in der Brandung” von Rusalka Reh, die erstmals 2016 im Ohrenbär zu hören war. Über den Link auf unserer Website könnt ihr euch anhören, wie Hannelore Hoger sie vorliest!

Vor 30 Jahren, am 1. Oktober 1987, ging der radioBERLIN-OHRENBÄR zum ersten Mal auf Sendung! Seitdem hat er Generationen kleiner und großer Leute mit fast 11.000 Radiogeschichten erfreut. Das Jubiläum wird groß gefeiert: mit super Bühnenshow und tollen Aktionen drum herum. Im Großen Sendesaal des Haus des Rundfunks eröffnen Ohrenbär und Krähe das Fest, Zauberer und Bauchredner Daniel Reinsberg verblüfft die Gäste mit seinen Tricks, es gibt eine besondere Geburtstagsradiogeschichte, live gelesen von Katharina Thalbach, und die Band Rotz’ N‘ Roll Radio lässt die Konfetti-Kanone krachen. Danach geht es im Lichthof weiter: mit Geburtstagstorte, OHRENBÄR-Höhle, Jubiläumsausstellung und vielen Überraschungen!

OHRENBÄR Geburtstagsparty
Für Kinder ab 4 Jahren
Wann: 1. Oktober 2017, 15 bis 17 Uhr
Wo: Haus des Rundfunks, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin
Karten: 3,- € für Kinder / 5,- € für Erwachsene gibt es ab sofort im rbb-Shop und an allen Vorverkaufsstellen mit CTS-System.
„OHRENBÄR – Radiogeschichten für kleine Leute“ vom Rundfunk Berlin-Brandenburg auf radioBERLIN 88,8.