Die Gecko-Künstler

An dieser Stelle möchten wir die tollen IllustratorInnen und AutorInnen vorstellen, die für den Gecko schreiben und zeichnen. Neben den vielen namhaften Künstlern, die bei Gecko mitarbeiten, finden auch herausragende DebütantInnen ein Forum. Sie alle haben den Gecko zu einer attraktiven Kinderzeitschrift gemacht, in der Eltern und Kinder ihre persönlichen Favoriten entdecken können.

Suche nach Künstlername A-Z

Markus Orths

geboren in Viersen, studierte Philosophie, Französisch und Englisch in Freiburg und lebt heute als freier Autor mit Frau und drei Kindern in Karlsruhe. Bisher schrieb er neun Bücher für Erwachsene. Für den »Ohrenbär« entstanden aber kürzlich zwei Kinder-Geschichten (»Die Maus, die nichts konnte« und »Billy Backe aus Walle Wacke«). »Zwei Felsen« ist seine erste bebilderte Veröffentlichung, aber hoffentlich folgen noch viele Weitere. An Ideen mangelt’s nicht …