Die Gecko-Künstler

An dieser Stelle möchten wir die tollen IllustratorInnen und AutorInnen vorstellen, die für den Gecko schreiben und zeichnen. Neben den vielen namhaften Künstlern, die bei Gecko mitarbeiten, finden auch herausragende DebütantInnen ein Forum. Sie alle haben den Gecko zu einer attraktiven Kinderzeitschrift gemacht, in der Eltern und Kinder ihre persönlichen Favoriten entdecken können.

Suche nach Künstlername A-Z

Regula Venske

geb. 1955, lebt als freie Schriftstellerin in Hamburg und schreibt für Kinder und Erwachsene. 1987 wurde sie für ihr Jugendbuch über Fanny Lewald: »Ach Fanny! Vom jüdischen Mädchen zur preußischen Schriftstellerin« mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Julie Völk

Julie Völk spielt gerne Arbeiten. Dann zeichnet sie: Häuser, Menschen, Tiere. Und sie alle erzählen Geschichten. Ganz persönliche. Studiert hat sie das in Hamburg, geübt schon seit sie einen Stift halten kann. Für ihr erstes Buch „Das Löwenmädchen“ wurde sie ausgezeichnet. Jetzt freut sie sich darüber und zeichnet weiter. Zu sehen unter www.julievoelk.de